Coming Soon

Release Date: 01.11.2024

MAS DP/LP1423

ASSASSIN
Skull Blast

  • Produziert von Jean Bormann in den Lucky Bob Studios
  • Gemischt und gemastert von Manuel Cohnen / Parabol Audio
  • Cover-Gestaltung von Karim König und Plamen
  • EP INFO
  • Mit der ersten EP in der Bandgeschichte wollen ASSASSIN sowohl ihre langjährigen als auch ihre neuen Fans begeistern und beeindrucken.
  • Zum ersten Mal haben alle Bandmitglieder an den fünf Songs auf „Skullblast“ mitgearbeitet, was zu einem sehr kreativen und positiven Workflow beigetragen hat.
  • Mit Stolz und Freude präsentiert die Band eine EP mit fünf knallharten Thrash Metal Songs, die vor Härte und Groove nur so strotzen und dem Stil der Band treu bleiben! Aber auch neue musikalische Elemente, wie Gangshouts oder längere Soli, haben ihren Weg auf die EP gefunden, die durch einen geradlinigen Sound besticht. Der Hinweis „This record was made to be played at maximum volume“ auf dem Artwork der EP ist kein Scherz…
  • Scholli, Steve und Ingo arbeiteten eng zusammen, um die Vocals zu formen. Das Ergebnis sind Hooklines mit hohem Wiedererkennungswert, die gleichzeitig brutal und groovig, aber auch abwechslungsreich sind. Für Sänger Ingo mit seinen Fähigkeiten und seiner Stimme war das kein Problem!
  • Alle Bandmitglieder hatten viel Spaß beim Singen der kraftvollen Backing Vocals, die den Songs eine besondere Note verleihen.
  • Patrick Pagliaro steuerte Gastvocals zu den Songs „Blood For Blood“ und „Cut Your (Own) Throat“ bei.
  • Zum ersten Mal arbeitete die Band bei den Aufnahmen mit den Lucky Bob Studios und Jean Bormann (Rage) zusammen.
  • Die angenehme und inspirierende Atmosphäre im Studio trug dazu bei, dass die Songs an der einen oder anderen Stelle weiterentwickelt wurden und noch mehr Punch bekamen.
  • Das Mastering durch Manu Cohnen (Parabol Audio) verlieh der EP in Sachen Härte noch mehr Intensität.
  • Die Idee für das Cover entstand während des Songwriting-Prozesses für den Titeltrack „Skullblast“ und wurde von Karim König und Plamen wunderbar umgesetzt.

Release Date: 08.11.2024

MAS DP/LP1370

PARAGON
Metalation

  • Produziert, gemischt und gemastert von Piet Sielck / Powerhouse Studio Hamburg
  • Co-produziert von Jan Bünning / Hellgore Studio
  • Covergestaltung von Aldo „V“ Requena
  • ALBUM INFO
  • Dieses Album war laut PARAGONs Bassist Jan Bünning eines der schwierigsten Alben, die zu machen waren, und die Band hätte sich in der Zeit zwischen der Veröffentlichung des vorherigen Albums „Controlled Demolition“ und jetzt fast aufgelöst.
  • Jan Bünning und Martin Christian begannen im Winter 2019 mit der Arbeit an neuen Songideen, doch dann erschütterte die Pandemie die Welt und brachte einen Großteil der Bandaktivitäten – von Live-Gigs bis zu Proben – zum Erliegen. Dennoch schrieben beide weiter an neuen Songs und am Ende eines langen Prozesses waren neun Songs bereit, für „Metalation“ aufgenommen zu werden und die ersten Gesangsdemos wurden letztes Jahr aufgenommen.
  • Für dieses Album beschlossen PARAGON, die Gitarren, den Bass und das Schlagzeug selbst aufzunehmen.
  • Während „Controlled Demolition“ ein sehr hartes und schnelles Album war, dachten PARAGON, dass es keinen Sinn machen würde, dieses Muster noch einmal zu wiederholen und entschieden sich stattdessen für das neue Album, dass es ein wenig melodischer und vielseitiger klingen sollte, genau wie in ihren alten Tagen.
  • Aufgrund der Spannungen im Zusammenhang mit der Pandemie und den Absperrungen verließ Günny im Spätsommer 2022 die Band, ebenso wie sein Ersatzmann und Sören, der die Band aus persönlichen Gründen verließ.
  • Die verbliebenen Bandmitglieder spielten mit dem Gedanken, ein letztes Album zu veröffentlichen und einige Abschiedsshows mit Martin an der Gitarre und seinem Sohn Jason Wöbcke am Schlagzeug zu spielen und PARAGON dann aufzulösen.
  • Um Ostern 2023, nach einem Auftritt von Martins und Jasons anderer Band, fragte Jason, wann die Band das Schlagzeug für „Metalation“ aufnehmen würde, woraufhin Jan Bünning antwortete: „Wenn alle Gitarren und der Bass aufgenommen sind“, woraufhin Jason sagte: „Cool – denn ich wollte unbedingt bei Paragon einsteigen!“
  • Genau in diesem Moment kam Martin zu Jan und Jason und Jan sagte zu ihm: „Dein Sohn ist gerade bei Paragon eingestiegen, ich denke, es ist an der Zeit, dass du auch wieder einsteigst!“ und der Rest ist Geschichte.
  • Die Chemie in der Band ist besser als je zuvor und es ist unnötig zu sagen, dass alle sehr zufrieden damit sind, wie das neue Album geworden ist, und sie können es einfach nicht erwarten, dass jeder es sich anhört und wieder auf die Bühnen geht!

Release Date: 15.11.2024

MAS DP/LP1396

EMPIRES OF EDEN
Guardians Of Time     

  • Produziert von Stu Marshall, ko-produziert von Louie Gorgievski
  • Mixing (Gitarren/Bass/Vocals): Stu Marshall
  • Mixing (Drums, außer Track 11): Chris Themelco / Monolith Studios
  • Mixing (Drums, Track 11): Clay T
  • Mastering: Chris Themelco / Monolith Studios
  • Coverdesign und Layout: Alex Yarborough
  • ALBUM INFO
  • In die Heavy Metal-Welt kommt reichlich Bewegung: „Guardians Of Time“ bringt eine seltene Koalition von einigen der besten Musiker des Genres zusammen. Dies ist keine typische Zusammenarbeit, sondern ein kühnes, kreatives Projekt, das die Konventionen des Genres in Frage stellt.
  • Dieses Album, das Genres wie Power Metal, AOR und Thrash-Elemente miteinander verbindet, zeugt von einem tiefgreifenden kreativen Input einer breiten Palette von Metal-Talenten.
  • Es ist ein klares Statement von einigen der angesehensten Namen im Metal. Hier geht es nicht um Nostalgie, sondern um Innovation und die Zukunft des Metal Genres als kreative Kraft.
  • Produziert von Stu Marshall, der eng mit den einzelnen Sängern zusammengearbeitet hat, um sicherzustellen, dass ihr Beitrag sowohl einzeln als auch als Teil des Ganzen zu verstehen ist, stellt das Album ein neues Modell der Zusammenarbeit im Metal-Genre dar.
  • Der Bonustrack der CD ist eine alternative Version des Songs „Baptise This Hell“, featuring The Aussie Alliance, bestehend aus Louie Gorgievski (Night Legion), Danny Cecati (Wicked Smile), John „Gio“ Cavaliere (Black Majesty), Genevieve Rodda (Temtris), Anthony Fox (Temtris) und Aaron Adie (Elm Street).

Line up

Release Date: 22.11.2024

MAS DP/BX/LP1424

SCHÄDLICH & SÖHNE
Zweckpessimismus   

  • Produziert von Yantit in den HcN-Rooms, Tambach-Dietharz
  • Gemischt und gemastert von Markus Stock in der Klangschmiede Studio E, Mellrichstadt
  • Coverdesign von Yantit; Foto auf Cover von Jean De Vlas
  • Box Set Inhalt: 2-CD Mediabook, Flagge, Patch, Autogrammkarte
  • ALBUM INFO
  • Yantit und Guido Meyer de Voltaire sind SCHÄDLICH & SÖHNE – und sie wollen in diesen finsteren Zeiten, eurer kleinen und traurigen Welt mit ihrem neuen Album ein paar dunkelgraue Farbkleckse hinzufügen.
  • Lasst alle Hoffnung fahren, dies ist keine Musik für jedermann, und ganz sicher keine leichte Unterhaltung. Dies ist für Hörer, die des Denkens fähig sind, einen gesunden Galgenhumor besitzen und Spaß in der Tragik finden.
  • Es ist eine Kunst, die eigenen lyrischen Ergüsse treffend zu beschreiben, ohne schnell pathetisch oder gar lächerlich zu werden. Sicher besteht hier eine gewisse Wahlverwandtschaft zu Ewigheim, allerdings geht es bei SCHÄDLICH & SÖHNE sehr viel direkter, auf der anderen Seite aber auch sehr viel abstrakter zu. Oder um es noch ein wenig unklarer auszudrücken: die totale zynische Negativität + die ganze bittere Wahrheit = ZWECKPESSIMISMUS (für Menschen, die ihn ertragen können).
  • Bei der musikalischen Umsetzung stand Yantit und Guido Markus Stock sowohl am Bass als auch als Produzent zur Seite. Auf seine Kappe gehen der Mix und das Mastering des Albums. Zudem hat Kevin Olasz einige zusätzliche Lead- und Sologitarren zu ausgewählten Songs beigesteuert.
  • „Seid nicht geizig, verbreitet die Kunde! Natürlich nur an Menschen mit dem nötigen Humor- und Musikverständnis. Wir wollen ja niemanden verstören…“ – SCHÄDLICH & SÖHNE

Release Date: 29.11.2024

MAS DP/LP1450

DARK EMBRACE
Land Of Witches

  • Produziert von Dark Embrace
  • Gemischt und gemastert von Chris Clancy / Audioworks Productions
  • Coverartwork von Gustavo Sazes
  • ALBUM INFO
  • Dieses Album, in das die finstersten Einflüsse ihrer Heimat Galizien (Terra de Meigas) mit einbezogen wurden, markiert den bislang bedeutendsten Schritt in der Karriere von DARK EMBRACE.
  • „Land Of Witches“ wurde unter Verwendung der mächtigen Magie der schwarzen Künste durch Oscar Rilo, Mou Trashno, Markos Villar und Julio G. Valladares beschworen.
  • Zu den dunklen Künsten, die auf dem Album verwendet werden, gehören durch verschiedene Arten von Gesängen hervorgerufene Dämonenbeschwörungen, schaurige Verzerrungen und hochfrequentierte Klänge, ebenso wie tiefe Frequenzen und heidnische Rhythmen.
  • Auf diesem Album präsentiert sich die Band komplexer und stärker als jemals zuvor, und überhöht so die dunkle Essenz ihres eigenen Stils auf eine ausgereiftere Art und Weise.

Release Date: 13.12.2024

MAS CD/LP1179

MAGIC KINGDOM
Blaze Of Rage  

  • Produziert von Dushan Petrossi
  • Gitarren, Bass, symphonische Arrangements und Drums aufgenommen im Iron Kingdom II Studio, Olmen (Belgien)
  • Vocals aufgenommen in den Michael Vescera Studios, Nashville (USA)
  • Gemischt und gemastert von Mendel bij de Leij / Mendel Audio
  • Coverartwork gestaltet von Lew Viergacht
  • ALBUM INFO
  • Es ist das erste Mal, dass Dushan Petrossi ein Konzeptalbum für MAGIC KINGDOM geschrieben hat. Die Songs und die Struktur des Albums wurden entsprechend der Geschichte geschrieben, die den Kapiteln – wie in einem Buch oder einem Film – in 12 verschiedenen Abschnitten folgen musste. Er konzentrierte sich immer auf sehr kraftvolle, eingängige Refrains und entwickelte eine vollständige Geschichte, in der alles miteinander in Beziehung steht und verbunden ist. Das größte Potenzial wird in dem Song „The Great Retribution“ erreicht, in dem die Opernsänger (Sopran und Bariton/Tenor) und Death/Black Screams zusammen mit der traditionellen Metal-Stimme des Band-Sängers Michael Vescera zurückkehren.
  • Dennoch ist dieses Album voller Überraschungen! Es ist natürlich symphonisch, bietet aber auch sehr aggressive Parts, Blast Beats, während Thrash und Heavy Metal mit melodischen und progressiven Elementen kombiniert werden, was alles zu etwas sehr Einzigartigem führt, das man in dieser standardisierten Musikwelt, in der alle Bands gleich klingen, nicht oft hört.
  • Petrossi hat viel Zeit damit verbracht, das Orchester und die gewaltigen Chöre zu arrangieren und zu komponieren, um dem Hörer ein episches und symphonisches Gefühl zu vermitteln, das fast an einen Filmsoundtrack erinnert, aber mit der Wucht der Metal-Musik.
  • Die Band investierte mehr als 4 Jahre, um das Album fertig zu stellen, wobei sie während des Prozesses immer wieder Feinabstimmungen und Änderungen vornahm. Aus 20 Songs, die geschrieben wurden, wählte die Band sorgfältig die besten aus, die auf diesem Album zu hören sind. Die Band hat sich die Zeit genommen, alles zu mischen und zu mastern, um sicherzustellen, dass alles perfekt klingt, und um den Punch und die Raffinesse klassischer, raffiniert arrangierter Musik mit der Kraft der besten aggressiven und melodischen Metal-Musik genau richtig umzusetzen.

Release Date: 10.01.2025

MAS DP1428

MYSTERY BLUE
Night Demon 

  • Produziert, gemischt und gemastert von Vince Koehler / V.I.P. Studios
  • Coverartwork von Jean Linhoff
  • ALBUM INFO
  • MYSTERY BLUEs neues Album „Night Demon“ enthält 12 neue Heavy Metal Songs sowie eine Coverversion eines Accept Songs.
  • Freut euch auf eine Mischung aus geballter Power und melodischen Parts.
  • Ihr werdet von Song zu Song durch die Leidenschaft und Energie getragen, die sich durch dieses abwechslungsreiche Album zieht.